Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Großbocka nach Kanada

Der Name klingt zwar in unserem Landstrich sehr verwunderlich, aber es ist eine Tatsache, dass sich zwischen Schöna und Münchenbernsdorf eine kleine Siedlung namens Kanada befindet.

Weglänge: ca. 3 Km               Wanderzeit: ca. 1 Stunde

Von Großbocka führt der Weg in Richtung Münchenbernsdorf. Nach ungefähr 500m erreicht man den Sportplatz und läuft rechts am Sportplatzgelände entlang.

Nun sieht man schon das beginnende Waldgebiet. Man kommt an einer großen, hügeligen Wiesen- und Weidenfläche vorbei. Kühe und Schafe bereichern in der wärmeren Jahreszeit das ländliche Milieu.

Nach ca. 300m geht der Weg im Tal entlang, unterhalb des Waldes. Parallel zum Wiesenweg verläuft ein Waldweg. Im Tal kann man aber auch sehr erholsam die ruhige, reizvolle Landschaft auf sich wirken lassen. Einige Wildtiere gibt es auch in diesem Gelände. Die ersten Häuser der kleinen Siedlung Kanada erreicht man links nach 800m.

Veranstaltungskalender

Nächste Veranstaltungen:

19. 05. 2024 - Uhr bis 17:00 Uhr