BannerbildBannerbild
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
     +++  Derzeit sind keine Einträge vorhanden.  +++     
Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Langlaufloipen in der Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf

11. 02. 2021

Liebe Bürgerinnen und Bürger der Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf,

 

der letzte Wintereinbruch mit über 40 cm Neuschnee in der vergangenen Woche hat uns allen gezeigt, dass auch in unseren Breiten noch echte Winter möglich sind. Mich hat es sehr gefreut, dass Sie alle dazu beitragen haben die Schneemassen vor Ihrem Haus aber auch bei den Nachbarn zu beseitigen. Dies hat einmal mehr gezeigt, dass wir in der Lage sind gemeinschaftlich Aufgaben zu stemmen. Auch die Mitarbeiter der Verwaltungsgemeinschaft haben am vergangenen Montag ihr Büro verlassen, um im Gemeinschaftsgebiet den Schnee zu beseitigen.

Die Witterungslage sehe ich auch als Chance für uns. Seit Montag arbeiten wir akribisch daran, in unserer Region Langlaufloipen zur Verfügung zu stellen. Hierfür haben wir in einer Nacht und Nebelaktion mit der Firma BB Fahrzeugtechnik aus Münchenbernsdorf und Triptis ein Loipenspurgerät gebaut, welches hinter einem Traktor, Geländewagen oder Quad hergezogen werden kann. Für diese kurzfristige Unterstützung bin ich sehr dankbar. Das sind die Momente, die mich hoffen lassen unsere Heimat in Sachen Tourismus etwas weiter voranzubringen.

Weiterhin möchte ich mich auch bei der ortsansässigen Agrargenossenschaft Münchenbernsdorf bedanken die ihre Felder und Wiesen sowie Traktoren und Personal für das Spuren bereitgestellt haben. Der Landwirtschaftsbetrieb sieht bei dieser Aktion auch für sich die Möglichkeit sich bei den Bürgerinnen und Bürgern zu bedanken, für das Verständnis gegenüber der Landwirtschaft, die gelegentlich bis in die Nacht für Lärm und Staub, aber auch Güllegeruch sorgt. Ein Dank geht auch an die Firma Werbung Seidel die uns kurzfristig bei der Erstellung der Loipenplans unterstützt hat.

Ab Freitag den 12.02.2021 werden 4 Rundkurse zur Verfügung stehen. Die Loipen haben einen Anschluss an die Parkplätze.

Ich wünsche Ihnen viel Spaß bei der Nutzung unseres neuen Freizeitangebotes. Wollen wir hoffen, dass der Winter hierfür noch lange anhält. Ich bitte auf den Loipen sowie den Parkplätzen die Abstandsregeln sowie die Hygienevorschriften einzuhalten. Nur so können wir das Angebot auch aufrechterhalten.

 

Folgende Parkplätze stehen zur Verfügung:

P1 - Parkplatz am Kulturhaus Münchenbernsdorf

P2 - Parkplatz am Sportplatz Münchenbernsdorf

P3 - Parkplatz am Naturbad Münchenbernsdorf

P4 - Parkbuchten im Gewerbegebiet Hopfenberg

P5 - Parkplatz an der Ortsverbindungsstraße Lindenkreuz - Münchenbernsdorf

 

Ski Heil

 

Ihr 

 

Lars Langethal

 

Der Plan kann unter Downloads heruntergeladen werden.

 

 

Bild zur Meldung: Langlaufloipen in der Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf

Veranstaltungen

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden
Kontakt
 

Verwaltungsgemeinschaft Münchenbernsdorf
Karl-Marx-Platz 13
07589 Münchenbernsdorf
Tel. 036604 899 0
Fax. 036604 899 20